Vollwangen-Kurbelwelle zu Puch E50 Motoren, welche in Puch Maxi S / N Mofas / Mopeds verbaut sind.
Die Kurbelwelle ist aus geschmiedetem Stahl gefertigt, was sie dadurch zäher und belastungsfähiger als gewöhnliche Standard-Kurbelwellen macht.
Zur perfekten Auswuchtung und Vorverdichtung der Kurbelwelle sind die Wuchtungsbohrungen mit Stopfen aus Wolfram verschlossen.
Das Pleuelauge hat 17 mm Durchmesser. Somit können unterschiedliche Nadellager verwendet werden, wenn ein 12, 13 oder 14 mm Kolbenbolzen zum Einsatz kommt.
Die Racing-Kurbelwelle hat 44 mm Hub. Dies ist 1 mm mehr als Original. Es sollte ein 0.5 mm Spacer verwendet werden.
Gesamtlänge kupplungsseitiger Wangenzapfen: 75 mm
Gesamtlänge zündungsseitiger Wangenzapfen: 67 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm
Ø Absatz (zündungsseitig): 17 mm
Ø Kurbelwangen: 70 mm
Breite Kurbelwangen: 34 mm
Ø Pleuelauge: 17 mm
Pleuellänge: 90 mm
Hub: 44 mm
Achtung: Das Nadellager ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dieses muss separat dazu bestellt werden.
Ebenfalls muss das Gehäuse in der Mitte ausgenommen werden, damit der verstärkte Pleuel nicht am Gehäuse streift. Eine Anleitung dazu vom Hersteller findest du im Download-Link.
Zur Kurbelwelle kann das Lagerset für das alte Modell mit 12 mm breitem Lager-Innenring verwendet werden.
Details
Wangenart | Vollwangen |
Kurbelwellenhub | 44 mm |
Pleuellänge Mitte-Mitte | 90 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig | 75 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig | 67 mm |
Ø Kurbelwangen | 70 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm, 13 mm, 14 mm |
Ø Pleuelauge | 17 mm |
Ø Lagersitz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Anwendungsbereich | Racing |
Ø Lagersitz (zündungsseitig) | 17 mm |
Breite Kurbelwangen | 34 mm |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |
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