swiing® revival Kugellager Vorgelegewelle | Sachs 50/2, 50/3, 50/4, 503 2AL/2BL (A2531)
Lagerart: Rillenkugellager · Lagernummer: E15 · Lagerkäfig: «-» Stahlblechkäfig kugelgeführt · Breite Innenring: 25.6 mm · Hersteller: swiing® revival parts · Lagerluft: CN (Standard) · Material: Stahl · Ø innen: 15 mm · Breite: 8 mm · Ø aussen: 35 mm · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Standard · Gewindeart: MF20.8x1 LH (Fein-/ Linksgewinde) · Pony OEM-Nr.: A2531 · Sachs OEM-Nr.: 0286 079 105
EUR 58,30
swiing® revival Anlaufscheiben-Set Ø 15 / 17 mm | Puch E50
Ø innen: 15 mm · Ø innen: 17 mm · Ø aussen: 22 mm · Ø aussen: 24 mm · Hersteller: swiing® revival parts · Material: Stahl · Anwendungsbereich: Standard · Oberfläche: gehärtet & geschliffen · Dicke: 1.1 mm · Dicke: 1.3 mm · Dicke: 1.5 mm · Dicke: 1.7 mm
EUR 45,20
GPO Kupplungsabzug (M27x1.25 / M20x1) | Sachs 502, 503
Schlüsselweite (Abzug): 27 mm · Hersteller: GPO · Material: Stahl · Oberfläche: geschwärzt · Schlüsselweite Schraube: 19 mm · Gesamtlänge: 57 mm · Gewindeart: MF20x1 (Feingewinde) · Gewindeart: MF27x1.25 (Feingewinde) · Festigkeitsklasse: 8.8 · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug
EUR 23,30
Kupplung 56 mm (Nachbau) | Piaggio, Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Quenching · Material: Stahl · Oberfläche: beschichtet · Material Zusatz: Verbundwerkstoffe · Ø innen: 8.45 mm · Ø innen: 12 mm · Ø Riemenscheibe aussen: 56 mm · Ø aussen: 90 mm · Anzahl Backen: 2 Stk. · Anzahl Backen: 3 Stk. · Anzahl Federn: 2 Stk. · Anzahl Federn: 3 Stk. · Anwendungsbereich: Standard
EUR 46,60
MBR Kupplungskorb 19 Zähne Racing schräg | Puch E50
Hersteller: MBR · Material: Stahl · Farbe: silber · Verzahnungsart: schrägverzahnt · Ø innen: 15 mm · Ø innen: 17 mm · Aufnahmeart: Verzahnung · Ø aussen: 100.5 mm · Anzahl Zähne: 19 Stk. · Höhe: 49 mm · Anwendungsbereich: Tuning · Ø Aufnahme: 31.1 mm
EUR 216,20
GPO Kugellager Vorgelegewelle | Sachs 50/2, 50/3, 50/4, 503 2AL/2BL (A2531)
Lagerart: Rillenkugellager · Hersteller: GPO · Lagerluft: CN (Standard) · Lagerkäfig: «-» Stahlblechkäfig kugelgeführt · Material: Stahl · Oberfläche: blank / geölt · Ø innen: 15 mm · Breite: 8 mm · Breite: 25.6 mm · Ø aussen: 35 mm · Gewindeart: MF20x1 (Feingewinde) · Kugellager geschlossen: Nein · Anwendungsbereich: Standard · Pony OEM-Nr.: A2531 · Sachs OEM-Nr.: 0286 079 105
EUR 40,80
swiing® revival Abzieher Kupplungskorb manuell | Sachs
Schlüsselweite Schraube: 19 mm · Hersteller: swiing® revival parts · Material: Stahl · Oberfläche: geschwärzt · Oberfläche: verzinkt (blau) · Anzahl Bestandteile: 4 Stk. · Gesamtlänge: 106 mm · Dicke: 25 mm · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug · Gewindeart: MF12x1.25 (Feingewinde)
EUR 38,50
Wellendichtring NBR 16/22/3 B Kupplung original | Piaggio Ciao, SI, Bravo
Simmeringtyp: B - Mit Blech-Aussenmantel / einer Dichtlippe. · Hersteller: Piaggio · Material: NBR · Ø innen: 16 mm · Breite: 3 mm · Ø aussen: 22 mm · Verwendungsort: Kupplung · Temperaturbeständigkeit (min.): -30 - 100 °C · Piaggio OEM-Nr.: 124571
EUR 3,40
Olympia Kupplung 56 mm | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Olympia · Material: Stahl · Oberfläche: beschichtet · Oberfläche: verzinkt (blau) · Oberfläche: verzinkt (gelb) · Material Zusatz: Verbundwerkstoffe · Ø innen: 8.5 mm · Ø innen: 12 mm · Ø Riemenscheibe aussen: 56 mm · Ø aussen: 90 mm · Anzahl Backen: 2 Stk. · Anzahl Backen: 3 Stk. · Anzahl Federn: 2 Stk. · Anzahl Federn: 3 Stk. · Anwendungsbereich: Standard
EUR 99,30
Wellendichtring NBR 18/24/4 A Vario Wandler original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Simmeringtyp: A - Mit gummiertem Aussenmanteil / einer Dichtlippe. · Hersteller: Piaggio · Material: NBR · Oberfläche: gummiert · Ø innen: 18 mm · Breite: 4 mm · Ø aussen: 24 mm · Temperaturbeständigkeit (min.): -30 - 100 °C
EUR 7,95
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Ohne einen funktionierenden Kupplungskorb läuft an deinem Töffli nichts. Dieses zentrale Bauteil hält die Kupplungsscheiben sicher an ihrem Platz und sorgt für eine effiziente Kraftübertragung von der Kurbelwelle auf das Getriebe. Der Kupplungskorb ist dabei nicht direkt für die Übersetzung verantwortlich, spielt aber eine entscheidende Rolle im Antriebsstrang, da er das Zusammenspiel von Reibscheiben und Stahlplatten ermöglicht. Als Gehäuse stabilisiert das Bauteil die Kupplungsscheiben und muss dabei enormen Belastungen standhalten – etwa durch ständiges Schalten, Anfahren und die Drehmomente des Motors. Mit der Zeit können jedoch Verschleisserscheinungen auftreten, wie etwa Rillenbildung durch Reibung oder beschädigte Zähne am Zahnkranz. Ein verschlissener Kupplungskorb beeinträchtigt nicht nur die Funktion der Kupplung, sondern kann auch das Getriebe oder andere Bauteile in Mitleidenschaft ziehen. Ein rechtzeitiger Austausch ist daher entscheidend, um Folgeschäden zu vermeiden. In unserem Sortiment findest du hochwertige Ersatzteile für dein Töffli, darunter Ersatzteile für Modelle von Piaggio, Puch und Sachs. Besonders attraktiv: Wir bieten dir auch Teile aus seltenen NOS-Bestände (New Old Stock).
Ganz gleich, ob 18 Zähne oder 21 Zähne, den Kupplungskorb an einem Mofa auszutauschen gehört zu den anspruchsvolleren Schrauberarbeiten am Mofa. Schliesslich musst du in der Regel nicht nur den Korb selbst, sondern auch das Lager austauschen. Darüber hinaus musst du darauf achten, die Kupplungsscheiben wieder richtig einzusetzen, damit dein Getriebe ordnungsgemäss funktioniert und es nicht zu fatalen Schäden kommt. Solltest du eine solche Arbeit noch nicht durchgeführt haben, hol dir am besten Unterstützung von einem erfahrenen Schrauber. Alternativ kannst du unsere Blogartikel lesen oder unsere Video-Tutorials auf unserem YouTube-Channel zum Thema Kupplungstausch ansehen. Sie erklären dir ausführlich, wie du das Lager, den Kupplungskorb selbst und alle weitere Komponenten der Kupplung fachgerecht auswechselt.
Da der Kupplungskorb ein stark belastetes Bauteil ist und zudem unerlässlich für einen zuverlässigen Antrieb an deinem Mofa, solltest du bei Ersatzteilen stets auf eine sehr gute Qualität achten. Am besten sind natürlich originale Ersatzteile des jeweiligen Töffli-Herstellers. Diese sind zwar nicht für jedes Modell zu bekommen, jedoch kannst du bei uns unter anderem neue Kupplungskörbe aus Piaggio NOS und Puch NOS Beständen kaufen. Damit kannst du die Originalkupplung an deinem Piaggio- oder Puch-Hobel problemlos instandsetzen. Aber auch für dein Mofa von Sachs und weiteren Herstellern bekommst du bei uns den passenden Korb in bester Qualität als Nachbau, zum Beispiel von MBR, Malossi oder unserer Hausmarke swiing. Gleiches gilt natürlich auch, wenn du einen neuen Korb für deine Racing-Kupplung brauchst, ganz gleich, ob 18 Zähne oder 21 Zähne.
Wenn der Kupplungskorb oder das Lager deines Töfflis verschlissen oder beschädigt ist, wird es Zeit für hochwertigen Ersatz. Bei uns findest du Kupplungskörbe, ergänzendes Zubehör und professionelles Werkzeug für die Montage in erstklassiger Qualität. Mit unseren fairen Preisen und der schnellen Verfügbarkeit direkt ab Lager kannst du dein Mofa im Handumdrehen wieder instand setzen. Hast du Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Ersatzteils? Wir beraten dich gerne. Rufe uns einfach an oder sende uns eine E-Mail.