Komplettes Kupplungs-Set passend zum handgeschaltenen Z50-Motor von Puch X30 Sport NS / NL, sowie Puch X30 Velux Mofas.
Überarbeitete Ausführung des Zugbolzens: Das eigens entwickelte Schrägkugellager mit einem Kontaktwinkel von 60° (auf Abbildung 4 ersichtlich) garantiert die Beständigkeit auch bei höhsten Belastungen. Die verstärkten Kupplungsfedern unten im Zubehör können nur in Verbindung mit dem swiing-Zugbolzen verwendet werden.
Einstellung der Kupplung: Bei Abbildung 5 ist die Stellung des Entkupplungshebels zum Widerlager und die Kugelbundmutter zur Entkupplungswelle dargestellt. Diese Einstellung ergibt maximalen Ausrückweg bei geringstem Kraftaufwand. Besonders auf das Spiel zwischen Entkupplungswelle und Kegelbundmutter ist ein Augenmerk zu richten, da bei zu geringem Spiel unweigerlich das Kupplungslager in kürzester Zeit kaputt wird. Bei eingehängtem Kupplungsseil soll der Leerweg am Entkupplungshebel ca. 3 mm betragen.
Der Winkel "A" am Bild beträgt hierbei 58°. Am Handhebel ergeben diese Spiele einen Leerweg von ca. 1 cm.
Zur genaueren Betrachtung findest Du sämtliche Einzelteile unten im Zubehör.
Bitte wähle im Auswahlfeld die entsprechende Kupplungsfeder (original / +20% / + 40%).
Beim Kauf dieses Komplettsets gibt es satte Prozente auf den Verkaufspreis der Einzelteile.
Nostalgisches Produkt für höchste Ansprüche der Qualitätsmarke swiing®.
Details
Ø innen | 51 mm |
Ø aussen | 75 mm, 70 mm |
Hersteller | swiing® revival parts |
Anzahl Lamellen | 2 Stk. |
Anzahl Federn | 1 Stk. |
Dicke | 2.5 mm |
Passend für folgende Modelle
Puch | Z50 (X30 Sport) Z50 (X30 Velux) 2-Gang MS, MV, MV50 3-Gang VSD, DS, VZ, MC |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: