Optimierte und erleichterte Vollwangen-Rennkurbelwelle passend zu Puch Maxi S / N, sowie Supermaxi LG1 Mofas / Mopeds mit einem 1-Gang E50 Motor.
Diese Spezialkurbelwelle hat 1 mm mehr Hub und verleiht deinem Motor mehr Drehmoment sowie Verdichtung, um die letzten Leistungsreserven aus dem Zylinder herauszukitzeln. Die passgenaue 939 Gramm schwere Vollwangen-Kurbelwelle hat sich bei unserer neusten Testreihe bewährt und kompromisslose Power abgeliefert.
Sämtliche Wuchtungsbohrungen in den Wangen wurden für maximale Vorverdichtung mit Aluminiumeinsätzen verschlossen. Das massive Pleuel ist mit einem stabileren Ø 16 mm Pleuelbolzen versehen und ebenfalls mit einem Aluminiumeinsatz verschlossen. Zudem sorgt der polierte Pleuel, für ein optimales Strömungsverhalten des Luft-Benzingemischs und die zusätzlichen Schmierschlitze gewährleisten, einen sauberen Lauf auch bei hohen Drehzahlen.
Die auf der Innenseite erleichterten Wangen sorgen für eine noch bessere Wuchtung und ruhigen Lauf.
Bei der Verwendung dieser Kurbelwelle sind folgende Dinge zu beachten:
Abmessungen der Kurbelwelle:
Gesamtlänge kupplungsseitiger Kurbelzapfen: 74 mm
Gesamtlänge zündungsseitiger Kurbelzapfen: 67 mm
Länge 1. Absatz (kupplungsseitig): 9 mm
Länge 2. Absatz (kupplungsseitig) 14.5 mm
Länge 3. Absatz (kupplungsseitig) 25 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm
Gewinde (kupplungsseitig): MF10x1 mm
Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm
Ø Absatz (zündungsseitig): 17 mm
Gewinde (zündungsseitig): MF10x1 mm
Ø Kurbelwangen: 69.9 mm
Breite Kurbelwangen: 34 mm
Ø Pleuelauge oben: 15 mm
Ø Pleuelbolzen unten: 16 mm
Pleuellänge (Mitte-Mitte): 90 mm
Hub: 44 mm
Gewicht (inkl. Pleuel): 939 Gramm
Dimension Nadellager: Ø 12 / 15 x 15 mm (axe 12)
Das Nadellager ist im Lieferumfang enthalten.
Hinweis: Die Kupplungsmutter darf maximal mit einem Anzugsmoment von 28 Nm angezogen werden.
Die passenden Lager und Simmerringe findest du bei den Zubehörartikeln.
Alternative zur Puch-Ersatzteilnummer: 349.1.10.015.0
Qualitätsprodukt des portugiesischen Herstellers Rito.
Details
Gewindeart | MF10x1 (Feingewinde) |
Gewindelänge | 10.5 mm, 12.5 mm |
Hersteller | Rito |
Material | Stahl, Aluminium |
Wangenart | Vollwangen |
Anwendungsbereich | High End |
Kurbelwellenhub | 44 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm |
Pleuellänge Mitte-Mitte | 90 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig | 74 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig | 67 mm |
Ø Kurbelwangen | 69.9 mm |
Ø Pleuelauge | 16 mm |
Ø Lagersitz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Ø Lagersitz (zündungsseitig) | 17 mm |
Dimension Nadellager | 12 / 15 x 15 mm (axe 12) |
Breite Kurbelwangen | 34 mm |
Länge 1. Absatz | 9 mm |
Länge 2. Absatz | 14.5 mm |
Länge 3. Absatz | 25 mm |
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig) | 22 mm |
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Gewicht | 939 g |
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig) | 15 mm |
Länge Absatz (zündungsseitig) | 26.3 mm |
Anzahl Gänge | 1 Stk. |
Puch OEM-Nr. | 349.1.10.015.0 |
Alternative Ausf. der Puch OEM-Nr. | 349.1.10.015.0 |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: