Simmerring NBR 15/30/7 B DUO | Sachs 50/2 / 503 (A1830)
Simmeringtyp: B DUO - Mit Blech-Aussenmantel / zwei Dichtlippen. · Hersteller: Sachs · Material: NBR · Ø innen: 15 mm · Ø aussen: 30 mm · Breite: 7 mm · Temperaturbeständigkeit (min.): -30 - 100 °C · Pony Ersatzteil-Nr.: A1830 · Sachs Ersatzteil-Nr: 0250 090 000
EUR 6,10
NTN 6203 Kugellager 17/40/12
Lagerkäfig: «-» Stahlblechkäfig kugelgeführt · Lagernummer: 6203 · Breite Innenring: 12 mm · Hersteller: NTN · Lagerluft: CM (Spezial/geräuschreduziert) · Material: Stahl · Oberfläche: blank · Lagerart: Rillenkugellager · Ø innen: 17 mm · Ø aussen: 40 mm · Breite: 12 mm · Kugellager geschlossen: Nein
EUR 7,30
swiing® ingenious Nadellager 12/15/14.2 original Silberkäfig
Lagerkäfig: Silberkäfig · Breite: 14.2 mm · Hersteller: swiing® ingenious parts · Lagerart: Nadellagerkranz · Ø aussen: 15 mm · Ø innen: 12 mm · Dimension Nadellager: 12/15 x 14.2 · Alternative Ausf. der Pony Ersatzteil-Nr.: A4222 · Alternative Ausf. der Sachs Ersatzteil-Nr.: 0232 157 001 · Tomos Ersatzteil-Nr.: 035548
EUR 13,40
swiing® revival Nadellager 12/15/14.2 original
Lagerkäfig: Stahlblechkäfig · Hersteller: swiing® revival parts · Lagerart: Nadelhülse · Ø innen: 12 mm · Ø aussen: 15 mm · Breite: 14.2 mm · Dimension Nadellager: 12/15 x 14.2 · Alternative Ausf. der Pony Ersatzteil-Nr.: A4222 · Alternative Ausf. der Sachs Ersatzteil-Nr.: 0232 155 001 · Tomos Ersatzteil-Nr.: 035548
EUR 10,00
Mutter M8 SW17 Kurbelwelle / Kupplung Mono NOS | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Piaggio · Material: Stahl · Oberfläche: verzinkt (blau) · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Mutternart: Sechskantmutter · Antrieb: Aussensechskant · Schlüsselweite SW: 17 mm · Höhe: 6 mm · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Standard · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 015229
EUR 3,25
swiing® revival Motorrevision-Set mit Lagerauswahl | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: swiing® revival parts · Material: NBR · Material: Stahl · Material: Ölpapier · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 112967 · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 113681 · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 182519 · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 241894 · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 480464
EUR 28,70
Mazzucchelli Kurbelwelle «Racing» 10 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Mazzucchelli · Material: Stahl · Wangenart: standard · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 90 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 106 mm · Ø Kurbelwangen: 69.7 mm · Ø Pleuelauge: 13 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Dimension Nadellager: 10 / 13 x 14.2 mm (axe 10) · Breite Kurbelwangen: 33 mm · Gewindelänge: 16 mm · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 63.5 mm · Anwendungsbereich: Racing · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Einlasssteuerzeit: 139 ° · Steuerzeit vor O.T: 81 ° · Steuerzeit nach O.T: 58 ° · Gewicht: 698 g · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 169,00
GPO Kolbenbolzen-Auszieher Ø 10, 12, 14 mm
Hersteller: GPO · Material: Stahl · Oberfläche: brüniert · Gesamtlänge: 130 mm · Schlüsselweite SW: 10 mm · Schlüsselweite SW: 17 mm · Durchmesser: 10 mm · Durchmesser: 12 mm · Durchmesser: 14 mm · Anzahl Bestandteile: 7 Stk · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug
EUR 22,40
Mazzucchelli Kurbelwelle «Racing» 12 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Mazzucchelli · Gewicht: 705 g · Material: Stahl · Wangenart: standard · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 90 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 106 mm · Ø Kurbelwangen: 69.7 mm · Gewindelänge: 16 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 33 mm · Anwendungsbereich: Racing · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 63.5 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Einlasssteuerzeit: 139 ° · Steuerzeit vor O.T: 81 ° · Steuerzeit nach O.T: 58 ° · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 169,00
Simmerring FPM 15/24/5 AS Kurbelwelle original | Piaggio Ciao, SI, Bravo & Boxer
Simmeringtyp: AS - Mit gummiertem Aussenmantel / einer Dichtlippen / einer Staublippe. · Hersteller: Piaggio · Material: FPM - Gummi · Oberfläche: gummiert · Verwendungsort: Kurbelwelle · Ø innen: 15 mm · Temperaturbeständigkeit (min.): -30 - 200 °C · Ø aussen: 24 mm · Breite: 5 mm
EUR 10,30
NTN 6203 C4 Kugellager 17/40/12 Motor | Puch E50
Lagerkäfig: «-» Stahlblechkäfig kugelgeführt · Lagernummer: 6203 · Breite Innenring: 12 mm · Hersteller: NTN · Lagerluft: C4 · Material: Stahl · Oberfläche: blank · Anwendungsbereich: Standard · Lagerart: Rillenkugellager · Ø innen: 17 mm · Ø aussen: 40 mm · Breite: 12 mm
EUR 12,30
Mazzucchelli Kurbelwelle «Original» 10 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Mazzucchelli · Gewicht: 695 g · Material: Stahl · Wangenart: standard · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Standard · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 90 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 106 mm · Ø Kurbelwangen: 69.7 mm · Ø Pleuelauge: 13 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Gewindelänge: 16 mm · Dimension Nadellager: 10 / 13 x 14.2 mm (axe 10) · Breite Kurbelwangen: 33 mm · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 63.5 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Einlasssteuerzeit: 130 ° · Steuerzeit vor O.T: 77 ° · Steuerzeit nach O.T: 53 ° · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 163,30
Mazzucchelli Kurbelwelle «Original» 12 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Mazzucchelli · Material: Stahl · Wangenart: standard · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 90 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 106 mm · Ø Kurbelwangen: 69.7 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 33 mm · Gewindelänge: 16 mm · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 63.5 mm · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Standard · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Einlasssteuerzeit: 130 ° · Steuerzeit vor O.T: 77 ° · Steuerzeit nach O.T: 53 ° · Gewicht: 698 g · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 163,30
Jasil Kurbelwelle «Original» 10 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Jasil · Wangenart: standard · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 91.5 mm · Ø Pleuelauge: 13 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Dimension Nadellager: 10 / 13 x 14.2 mm (axe 10) · Breite Kurbelwangen: 33 mm · Anwendungsbereich: Standard · Länge 1. Absatz: 21.5 mm · Länge 2. Absatz: 43.5 mm · Länge 3. Absatz: 64 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 135,10
Jasil Kurbelwelle «Racing» 12 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Jasil · Wangenart: standard · Anwendungsbereich: Racing · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 91.5 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 32.9 mm · Länge 1. Absatz: 21.5 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 64.9 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 146,40
Jasil Kurbelwelle «Racing» 10 mm KoBo | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Jasil · Gewicht: 716 g · Material: Stahl · Wangenart: standard · Anwendungsbereich: Racing · Ø Kupplungszapfen / Variozapfen: 12 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Gewindeart: M8x1.25 (Standardgewinde) · Pleuellänge Mitte-Mitte: 87 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 91.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 105 mm · Ø Kurbelwangen: 69.8 mm · Ø Pleuelauge: 13 mm · Lagersitz rechts: 15 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Gewindelänge: 13.5 mm · Dimension Nadellager: 10 / 13 x 14.2 mm (axe 10) · Breite Kurbelwangen: 32.9 mm · Länge 1. Absatz: 21.5 mm · Länge 2. Absatz: 44 mm · Länge 3. Absatz: 64.9 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 14.4 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk
EUR 146,40
Nicht lagernd
Seite 1 von 2
Die Frage, wie sich die Auf- und Abwärtsbewegung eines Motorkolbens in eine Rotation umwandeln lässt, hat vielen schlauen Menschen Kopfzerbrechen bereitet. Diese Fragestellung spielt in der Technik und speziell beim Betreiben von Verbrennungsmotoren eine zentrale Rolle. Dank der Erfindung der Kurbelwelle konnte dieses Problem zum Glück bald gelöst werden. Das Funktionsprinzip dieses Teils ist ein echter Geniestreich. Das wird jedem klar, der sich die Explosionszeichnung eines solchen Bauteils genauer anschaut. Die Kurbelwelle ist ein echtes Masterpiece, das höchsten Materialbelastungen standhalten muss. Es ist beeindruckend, aus wie vielen Einzelteilen und Komponenten die Kurbelwelle besteht. Alles an diesem Teil muss sehr präzise gefertigt sein, damit das Zusammenspiel einwandfrei funktioniert. Deswegen solltest du beim Austausch oder der Reparatur der Antriebswelle oder benachbarter Komponenten auf bewährte Qualität setzten und im Zweifel lieber etwas mehr Sackgeld investieren. Für dein Hödi findest du in unserem Sortiment von der leistungsstarken High-End-Rennkurbelwelle von swiing, Rito oder Jasil Top Racing über passgenaue Zubehör- und Austauschteile bis zur bewährten Standardwelle alles, was du für Instandsetzung und Austausch der Welle benötigst. Entdecke hochwertige Teile und Komponenten von Mazzucchelli, Pinasco, Athena, Malossi, Simonini, SRT und weiteren renommierten Herstellern.
Die Kurbelwelle gehört bei deinem Piaggio-Mofa zu den komplexesten Bauteilen. Bei guter Pflege leistet die Welle viele Jahre ihren Dienst. Trotzdem solltest du bei jeder gründlichen Inspektion auch ein Auge auf das Teil haben. Fällt dir zum Beispiel bei der Fahrt mit deinem Piaggio-Ciao-, Boxer-, Si, oder Bravo-Töffli auf, dass in bestimmten Drehzahlbereichen Vibrationen auftreten, könnte ein beschädigtes Kurbelwellen-Lager die Ursache sein. Das darfst du nicht ignorieren. Den dann erforderlichen Wechsel des Teils kannst du in Eigenregie erledigen, wenn du bereits etwas Erfahrung beim Schrauben gesammelt hast und sorgfältig arbeitest. Für die Reparatur an deinem Piaggio-Töffli solltest du aber auf jeden Fall einen Lagerabzieher in deiner Garage haben, den du bei uns gleich mitbestellen kannst. Dieses Werkzeug sollte sowieso in keiner Schrauberwerkstatt fehlen. Wenn du einen Austausch deiner Kurbelwelle vornimmst, dann solltest du die Gelegenheit nutzen, um alle Verschleissteile der Baugruppe auszuwechseln. Dazu findest du praktische Revisionskits in unserem Sortiment. Mit diesen praktischen Sets hast du nicht nur alle erforderlichen Ersatzteile für den Austausch der Verschleissteile zur Hand, du sparst ausserdem auch einiges an Sackgeld.
Lange Lebensdauer, robuste Ausführung, hochwertiges Material und höchste Präzision bei der Fertigung – das sind die Kriterien, auf die es bei der Herstellung von Kurbelwellen und Kugellagern ganz besonders ankommt. Darum bieten wir dir Top-Produkte von renommierten Herstellern wie Malossi, Athena und swiing an. Hier stimmt die Qualität, hier stimmt aber auch der Preis! Wenn du gerne sportlich unterwegs bist und etwas schneller fährst, dann sind natürlich spezielle Racing-Kurbelwellen ideal für dich und dein Piaggio-Mofa. Das Modell von Mazzucchelli ist dann genau das richtige Teil für dich. Dieses leistungsstarke Teil ist extrem belastbar und wird dir und deinem Piaggio-Töffli eine Menge Freude bereiten. Der massive Pleuel trotzt selbst Drehzahlen von bis zu 16‘000 Umdrehungen pro Minute und garantiert auch im High-End-Bereich einen einwandfreien Lauf.
Setze auf Qualität und Präzision! Denn beim Kurbelwellenkauf solltest du wirklich keine Kompromisse machen. Entdecke hochwertige Racing-Kurbelwellen, Passscheiben, Nadellager und praktische Revisionskits für Reparaturen an deinem Piaggio-Töffli. Schau dich in unserem Sortiment um. Sicher werden dich die High-End-Tuning-Parts aus unserem Sortiment begeistern. Versäume es auch nicht, einen Blick auf die coolen Mofa-Accessoires zu werfen oder dich in unserem Sortiment nach einem neuen Mofahelm umzusehen. Falls du Fragen hast oder ein spezielles Teil für dein Piaggio-Töffli bisher vergeblich gesucht hast, unterstützen wir dich gerne. Rufe uns einfach an oder kontaktiere uns per E-Mail!