Komplette HRT SX50 KTM Kupplung passend für sämtliche Puch Maxi Mofas / Mopeds mit E50 Motor.
High-End Produkt, entwickelt für Rennzwecke und ausgelegt für höchste Belastungen. Die CNC-gefrästen Kupplungsträger sind auf eine Genauigkeit von 0.5 g gefertigt, was einen ruhigen, gleichmässigen Lauf sicherstellt. Der metallische Belag sorgt für kompromisslosen Anpressdruck und somit für optimale Leistung.
Die Kupplungsnabe ist mit einer Keilbahn ausgestattet und passt problemlos auf alle gängigen Puch-Kurbelwellen. Der Konus überzeugt durch seinen passgenauen Sitz und dank des vorhandenen Gewindes, kannst du deinen standardmässigen Puch-Kupplungsabzieher verwenden.
Mit der eigens entwickelten SWAT (Simple Weight Adjustment Technology) kann die Einrückdrehzahl geändert werden, ohne die Kupplung demontieren zu müssen. Das Belagsgewicht lässt sich bequem mit den beiliegenden Gewindestiften anpassen. Es kann zwischen 39.5 g und 44 g variiert werden, was einem Einstellbereich der Einrückdrehzahl von etwa 1000 U/min entspricht. Die Madenschrauben sollten mit Schraubensicherung (idealerweise Loctite 243) eingeklebt oder mit mindestens 4 Nm angezogen werden.
Im Lieferumfang sind Tellerfedern anstelle herkömmlicher Federn enthalten. Dadurch lässt sich die Kupplung genauer einstellen und die Tellerfedern ermüden weniger als herkömmliche Federn. Die Lieferung der Kupplung erfolgt in teilmontiertem Zustand. Die Tellerscheiben sind dabei noch nicht montiert, sodass du die Federhärte nach deinen Ansprüchen einstellen kannst.
Als Grundeinstellung für die erste Montage empfehlen wir folgenden Aufbau der Federpakete: ()()()()()()( respektive Gesamtmass der aufgeschichteten Tellerfedern ca. 15.5 mm.
Hinweise:
Das Anzugsdrehmoment der M6-Belags-Schrauben liegt bei 10 Nm.
Das Anzugsdrehmoment von mindestens 35 Nm für die Kupplungsmutter sollte zwingend eingehalten werden.
Das Axial-Spiel zwischen Kupplungsnabe und Kupplungskorb sollte im angezogenen Zustand mindestens 0.2 mm betragen.
Sofern du die Kupplung im Dauereinsatz auf der Rennstrecke nutzt, solltest du aufgrund der grossen Wärmeentwicklung auf Tellerfedern aus Edelstahl zurückgreifen. Diese findest du neben allen Einzelteilen bei den Zubehörartikeln.
Ein in der Schweiz hergestelltes Qualitätsprodukt.
Details
Hersteller | Made in Switzerland |
Material | Stahl, Aluminium |
Material Zusatz | Metall |
Anwendungsbereich | Racing, High End |
Aufnahmeart | Konusbefestigung |
Anzahl Backen | 3 Stk. |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch:
swiing® revival Radlager 25/37/6.3 Rücktrittrad
Lagerart: Kugelkranz · Lagerkäfig: «-» Stahlblechkäfig kugelgeführt · Breite: 6.8 mm · Lagernummer: K042 · Breite Innenring: 25 mm · Hersteller: swiing® revival parts · Ø innen: 25 mm · Ø Kugel: 6.34 mm · Nutring: Nein · Material: Stahl · Ø aussen: 36 mm · Anwendungsbereich: Standard · Kugellager geschlossen: Nein
EUR 8,90
swiing® revival Sicherungsblech Antriebsrad Inox | Sachs 50/2, 50/3, 50/4, 503 2AL/2BL (A1717)
Hersteller: swiing® revival parts · Material: Chromstahl (Nirosta) · Anzahl Lappen: 1 Stk. · Dicke: 0.5 mm · Pony Ersatzteil-Nr.: A1717 · Sachs Ersatzteil-Nr: A1717 · Sachs Ersatzteil-Nr: 0246 049 000
EUR 7,80
MVT Premium CDI Box analog Zündung | Puch / Sachs
Hersteller: MVT Allumage · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Kunststoff · Farbe: schwarz · Oberfläche: roh · Gesamtlänge: 56.5 mm · Breite: 27.5 mm · Höhe: 29.2 mm
EUR 88,90