Für: Sachs

35250

BAD ASS Ø 43 mm «Pandora» BigBoreTuningzylinder | Sachs 503, 50/2, 502

EUR 375,00

Inkl. 20% MwSt.

Dazu passt (optional):

43 mm Rennzylinder mit 63 ccm, passend zu Sachs Mofas / Mopeds mit 503 2AL, AAL, 2BL, ABL CH Motoren.
Dank den zusätzlichen Löchern für die Zylinderkopfschrauben wie auch den beiden Aufnahmen für die Gebläsehaube kann der Zylinder auch auf die Modelle des Sachs 50/2 und 502 montiert werden, hierbei muss das Ansaug- wie auch Auslasszubehör selber angefertigt werden.

Der grosse Hubraum und der riesige Einlass sorgen für reichlich Drehmoment.

Der Zylinder kann sowohl bei Sachs 50/2, als auch bei Sachs 503 Mopeds mit dem originalen Zylinderkopf gefahren werden, hierbei gilt zu beachten, dass die Quetschkante an der engsten Stelle im Minimum 1.5 mm betragen soll. Um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten und damit die maximale Leistung aus dem Zylinder zu kitzeln, empfehlen wir den Zylinderkopf auf Ø 43 mm Brennraumdurchmesser anzupassen. Als Grundlage dazu am besten den 41 mm Zylinderkopf aus dem Zubehör zu verwenden.

Wir empfehlen dir ausserdem, verstärkte Kupplungsfedern zu verwenden, damit die gesamte Motorenleistung auf das Hinterrad übertragen werden kann. Diese findest du bei den Zubehörartikeln.

Perfekt passend zu dem Zylinder ist der BADASS 17 mm oder 15 mm Ansaugstutzen, mit diesem kann entweder ein 15 mm Bing SRE oder ein 17 mm Vergaser verwendet werden.
Du findest die Stutzen, wie auch Vergaser bei den Zubehörartikeln.

Details:

  • Grauguss Nachbauzylinder mit Ø 43.0 mm Bohrung
  • Schlitzgesteuert
  • Ø 19 mm Einlass
  • Optimierte Überstromkanäle
  • Verbesserte Steuerzeiten
  • Kein Ausspindeln des Motorengehäuses nötig (Ø Zylinderhals 45.0 mm)
  • Ø aussen Anschluss Auspuffkrümmer: 26 mm
  • Inkl. Ø 43 mm Kolben des italienischen Herstellers -GOL-

Unterschiede zum GPO Pomodoro - Nachbau Zylinder: 

  • Die BADASS 15 mm & 17 mm Ansaugstutzen passen perfekt auf den Zylinder
  • Es können keine originalen oder swiing Ansaugstutzen montiert werden
  • Es besteht dank der Bohrungen für den Zylinderkopf und die Gebläsehaube die Möglichkeit den Zylinder auf einen 50/2 oder 502 Motor zu adaptieren
  • Tiefere Einlassteuerzeit

Eine Montageanleitung in Deutsch und der passende Kolben ist im Lieferumfang enthalten.

Achtung: Zwingend müssen bei 503 BL Motoren die Silentblöcke aus Gummi aufgrund der erhöhten Leistung durch Blöcke aus Aluminium ersetzt werden, um einen Ermüdungsbruch des Auslassflansches zu vermeiden.

Die Silentblöcke aus Alu, passende Dichtungen, verstärkte Kupplungsfedern, sowie weitere Anbauteile wie Ansaugstutzen, Vergaser, Auspuff etc. findest du bei den Zubehörartikeln.

Hergestellt von der Marke BADASS.

Das Set beinhaltet folgende Einzelteile:

BAD ASS Pandora BigBore Ø 43 mm Tuningzylinder | Sachs 503, 50/2, 502

Für: Sachs

BAD ASS Pandora BigBore Ø 43 mm Tuningzylinder | Sachs 503, 50/2, 502

31315

Ø Auslass innen: 22.5 mm · Lochbild [mm]: 60 x 40 · Ø Einlass innen: 19 mm · Ø Auslass aussen: 26 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Lochabstand Einlass: 32.5 mm · Auslassart: geklemmt · Ø Zylinderhals: 45 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Anwendungsbereich: Tuning · Dekompressor: Nein · Getarnt: Nein · Gewinde Einlass: M6x1 (Standardgewinde) · Hersteller: BAD ASS · Material: Grauguss · Nenndurchmesser: 43 mm

Details

HerstellerBAD ASS
MaterialGrauguss
AnwendungsbereichTuning
Oberflächesandgestrahlt
Hubraum63 ccm
Kurbelwellenhub42 mm
Ø Kolbenbolzen (B)12 mm
Nenndurchmesser43 mm
Ø Zylinderhals45 mm
Ø Auslass aussen26 mm
GetarntNein
Ø Einlass innen19 mm
Ø Auslass innen23 mm
Gewinde EinlassM6x1 (Standardgewinde)
Anzahl Befestigungspunkte4 Stk.
Lochbild [mm]40 x 60 / 37 x 37
Auslassartgeklemmt
Lochabstand Einlass32 mm

Passend für folgende Modelle

Sachs

503 - AAL, ABL, 2AL / 2BL

Zubehör & verwandte Produkte

Mofa-Fans wie du kauften auch:

VorkasseRechnungVisaMastercardPostFinancePayPalTwintKlarna